Jahresübersicht 2018



Januar 2018

 

20. - 21.01 2018 Württembergische Meisterschaft Bogenschießen in der Halle

Am Wochenende fand in Ditzingen die Württembergische Meisterschaft Bogenschießen in der Halle statt. 399 Bogensportler waren startberechtigt. Vom SV Westhausen konnten sich 10 Jugendliche und vier Erwachsene für die Meisterschaft qualifizieren.

Bei den Mannschaften erreichten unser Schützen folgende Platzierungen

Schüler A 5., Schüler B 3., Junioren 2. Platz

Die Platzierungen der Einzelstarter

Recurve Schüler A: 4., 14. und 29. Platz

Recurve Schüler B: 3., 6. und 12. Platz

Recurve Jugend: 14. Platz

Recurve Junioren: 6., 9. und 11. Platz

Recurve Männer: 32. Platz

Recurve Master: 5. Platz

Compound: 2. und 17. Platz

Jugend SV Westhausen Landesmeisterschaft Bogenschießen in der Halle 2018
Die Jugend des SV Westhausen bei der Württembergischen Meisterschaft Halle 2018

 

27.01.2018 Kreisschützentag in Utzemmingen

Monika Arnold und Natalie Kambach wurden mit dem Verdienstehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Karl Zeller wurde mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.

Ehrungen beim Kreisschützentag in Utzmemmingen
Monika Arnold und Natalie Kambach werden geehrt.

 

29.01.2018 Jugendvollversammlung
Die Jugend traf sich zur Jugendvollversammlung im Vereinsheim. Es wurden die Berichte gehört, Wahlen abgehalten, die Mitarbeit bei Vereinsveranstaltungen und wichtiges zum Jugendausflug besprochen.

Jugendvollversammlung 2018
Jugendvollversammlung 2018


Februar 2018

 

03.02.2018 Bogencheck

OSM und Jugendsprecher haben im Vereinsheim einen Bogencheck angeboten. Die Bogeneinstellungen wurden überprüft und bei Bedarf optimiert. Nachdem Zuggewicht und Auszug ermittelt waren erhielten die jugendlichen Teilnehmer Empfehlungen für Pfeile, Wurfarme und Stabis. Die Teilnehmer haben nun ausreichend Zeit, ihr Material bis zum Saisonstart im Freien zu optimieren.


10.02.2018 Glühweinschießen
Die Streichhofschützen hatten zum Glühweinschießen eingeladen.

 

17.02.2018 Jahreshauptversammlung
Gewählt wurden
Oberschützenmeister: Ralf Arnold
Kassierer: Gerhard Weiß
2. Schützenmeister: Heiko Höntsch
Beisitzer: Matthias Bux
Kassenprüfer: Karl Zeller

Die angekündigte Neufassung der Satzung wurde nach einer anregenden Diskussion, kleinen Änderungen und nur einer Gegenstimme beschlossen.

Jahreshauptversammlung SV Westhausen: OSM im Gespräch mit der Jugend
OSM im Gespräch mit der Jugend